Kazkazi Beach Hotel

Das Kazkazi Beach Hotel liegt an der Südküste im bekannten Gebiet Diani Beach in Kenia. Als ich 2002 dort meinen Sommerurlaub verbrachte, lief es noch unter der Flagge von LTI Hotels. Info 2016: Bei unserem Besuch von Chale Island haben wir erfahren, dass das Hotel Kazkazi Beach nur noch von Einheimischen gebucht wird und Europäer dort nicht mehr buchen! Schade!

Das Hotel hat 4 Sterne der Landeskategorie und war seiner Zeit wunderbar. Wenn man durch das Eingangstor fährt und an der offenen Rezeption aussteigt ist man direkt überwältigt. Alles ist mit viel Liebe zum Detail angelegt. Direkt an die Rezeption angeschlossen findet man ein paar nette Shops und einen Friseur. Unser Zimmer war sehr geräumig und standesgemäß eingerichtet. Es hat an nichts gefehlt. Wir hatten zudem einen schönen Balkon mit Blick in den Garten. Durch die Palmen konnten wir sogar das Meer sehen.

Das Essen war hervorragend und der Poolbereich wunderbar. Den Strand haben wir selten genutzt, da die Beachboys einfach zu nervend waren. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir für 2 Wochen all inclusive mit Flug von München nach Mombasa pro Person 1.080,– € bezahlt hatten. Das war damals eine Stange Geld. Alles war wunderbar! Selbst die Animation am Abend war super. Man hat sich dort wie in einer Familie gefühlt. Heute, 14 Jahre später würde ich wahrscheinlich nach einem neueren Hotel dort Ausschau halten aber dennoch…habe ich nur gute Erinnerungen an dieses Hotel. Direkt vor dem Hotel gab es ein kleines Shoppingcenter. Eingang raus und rechts die Straße runter…ca. 500m. Dort haben wir unsere Safaris gebucht, was wesentlich günstiger wie im Hotel war.

Cheers
Sascha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s