Tanamera Lodge

Sehr schöne Lodge im Regenwald über dem Sabi River!

Tanamera sollte der Abschluss unserer Reise durch Südafrika werden. Nach drei Nächten in Garonga kamen wir in dieser idyllischen, etwas abseits gelegenen, Lodge an und waren sofort begeistert: Ausblick auf den Sabie River ist fantastisch, die Zimmer sind im landestypischen Stil und sehr liebevoll eingerichtet, von der Badewanne aus genießt man den Blick in das Grün des Walds. Die einzelnen Lodges sind wirklich unglaublich schön!
In der großen Hauptlodge trifft man sich abends bei Kaminfeuer auf einen Drink oder zum gemeinsamen Abendessen – sofern man dieses nicht lieber auf der eigenen Terrasse als romantisches Candle-Night Dinner genießen möchte. Die Zimmer sind mit Kaminen ausgestattet, was einen zusätzlich schönen romantischen Effekt auf den Aufenthalt hat.

Um Land und Leute rund um Tanamera kennen zu lernen wird eine geführte Fahrt entlang der schönen Panorama Route angeboten. Wir haben diese Strecke mit unserem eigenen Mitwagen gemacht und waren super begeistert. Die Route ist als Halbtages- oder Ganztagesausflug machbar. Wir haben einen ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein und zum Ende hin bei Regen verbracht und waren von der Landschaft begeistert.

Der Empfang durch den Manager war sehr herzlich, das Tanamera Team stets freundlich, aufmerksam und höflich. Das Essen war immer frisch und sehr lecker zubereitet. Wir hatten das Glück, dass mit uns noch zwei andere wunderbare Paare dort waren, mit denen es unglaublich viel Spaß machte, sich in geselliger Runde bei Bier und gutem Wein über die Erlebnisse auszutauschen. Wer Romantik, Zweisamkeit, Natur pur, leckeres Essen und guten Wein in traumhafter Umgebung genießen möchte ist in der Tanamera Lodge genau richtig! Kleiner Tipp: Ganz in der Näher ist „Elephant Whisper“ – eine Elefanten Station der besonderen Art. Näher kommt man den mächtigen Riesen im Leben wohl nicht mehr und die Ranger geben den besten Biologie Unterricht überhaupt! Einfach bei der Rezeption nachfragen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s